Aktuelle Nachrichten

04.04.2023

Wer will fleißige Gärtner sehen? Der muss in die „Kläre“ gehen!

Zur Freude der Seniorinnen und Senioren machten Angehörige und Mitarbeitende Früjharsputz im Garten des Immanuel Seniorenzentrums Kläre Weist in Petershagen. Trotz schlechten Wetters und anstrengender Arbeit wurde viel gelacht.

Am Samstag, den 1. April, starteten pünktlich um 9.00 Uhr Angehörige und Mitarbeitende unter Leitung der Einrichtungsleiterin Joanna Strozyk den Frühjahrsputz im Garten des Immanuel Seniorenzentrums Kläre Weist.

Das Wetter meinte es nicht so gut mit uns, denn es regnete fast den ganzen Vormittag. Aber wir waren fröhlich und motiviert, und packten fleißig mit an. Trotz anstrengender Arbeit wurde viel gelacht und gescherzt.

Unsere Seniorinnen und Senioren beobachteten dies mit voller Freude, erst vom Tagesraum und später gut eingepackt auf der Terrasse. Zur Stärkung gab es selbstgebackene Muffins und Bratwurst in warmen Brötchen, dazu heißen Kaffee.

Pünktlich zu Ostern können sich nun alle Seniorinnen, Senioren, Mitarbeitende und Gäste am frisch gepflegten Garten erfreuen. Auch für ein Taubenpärchen, das gleich am Samstag unseren Garten besucht habt, war es eine Wonne.

"Ich möchte mich bei allen Mitarbeitenden und Angehörigen herzlich für die vielen fleißige Hände bedanken. Ohne Sie hätten wir längst nicht so viel schaffen können.", bedankte sich Joanna Strozyk.

Mehr Informationen zum Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links