Kontakt

Ein musikalischer Oktober im Immanuel Haus Ecktannen
Unter dem Motto „Musik ist Medizin für die Seele“ genießen wir in unserer Einrichtung einen klangvollen Oktober – voller schöner Momente und dankbarer Stimmung.
Ganz nach dem Motto „Musik ist Medizin für die Seele“ erleben wir einen musikalischen Oktober. Am 3. Oktober gab das Duo der „Original Giebelwälder“ mit Andreas Schuss und Vanessa Feilen ihr Programm „In einer kleinen Konditorei“ zum Besten. Die Live-Musik der beiden war besonders beeindruckend durch die Vielzahl an Instrumenten, die sie mitbrachten: Kontrabass, Gitarre, Saxophon, Klarinette, Geige und Klavier waren mit von der Partie. Die schönsten Schlager der Wirtschaftswunderzeit weckten Erinnerungen.
Das nächste Event ließ nicht lange auf sich warten, denn eine Woche später trat die Karaoke-Gruppe auf, die uns regelmäßig besuchen kommt. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren eingeladen, die Texte an der Leinwand kräftig mitzusingen. Die Mutigen durften auch ins Mikrofon singen. Die Schlager brachten ordentlich Stimmung ins Haus.
Für einen klassischen Abschluss sorgte das Orchester „Neue Philharmonie“ aus Berlin, dirigiert von Keuntae Park. In einer Besetzung verschiedener Blas- und Streich-Instrumente spielten sie Szenen aus „Bilder einer Ausstellung“ des Komponisten Modest Mussorgsky. Sie verabschiedeten sich mit einem wunderschönen Walzer, der zum Schunkeln einlud.
An Vielfalt fehlt es nicht. Wir sind dankbar für die schönen Klänge und Melodien, die unser Haus erfüllen.
Ein Beitrag von Lydia Lerf, Leitung der Betreuung