Aktuelle Nachrichten
Bibeln für die Einrichtungen der Immanuel Miteinander Leben
Die Senioreneinrichtungen der Immanuel Miteinander Leben können sich über eine Spende des Gideonbunds freuen, der über 100 Bibeln gespendet hat. Der Gideonbund hat Bibeln für die Bewohnerinnern und Bewohner in den Senioreneinrichtungen der Immanuel Miteinander Leben gespendet. Insgesamt 60 Bibeln im Großdruck und 100 Taschenbibeln überreichte gestern ein Mitarbeiter der Gideons in der Geschäftsstelle der Immanuel Albertinen Diakonie in Berlin an Pastor Thorsten Graff, Leitung des Konzernbereichs Seelsorge-Theologie-Ethik.
Der Internationale Gideonbund in Deutschland e.V. ist eine gemeinnützige Vereinigung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, öffentliche Einrichtungen und gesellschaftliche Institutionen mit Bibeln auszustatten. Die dunkelblauen Neuen Testamente mit den Psalmen findet man auch auf den Zimmern vieler Hotels. Die Bibel werden unentgeltlich ebenso an Schulen, Universtäten, Kliniken und Pflegeeinrichtungen abgegeben.
Pastor Thorsten Graff freut sich über die Spende: „Gerade Bibeln in großer Schrift sind sehr teuer. Viele Bewohnerinnen und Bewohner in Pflegereinrichtungen können dem Bibeltext in normaler Schrift aber nicht mehr lesen. Durch die großzügige Unterstützung der Gideons können wir nun älteren Menschen in den Einrichtungen der Immanuel Miteinander Leben wenn gewünscht Bibeln zur Verfügung stellen, die sie trotz eingeschränkter Sehfähigkeit lesen können. Wir danken dem Gideonbund herzlich für diese Spende.“