
Miteinander Großes schaffen – 5 Jahre Immanuel Seniorenzentrum Elstal
Ein Sommerfest zum fünfjährigen Bestehen feierte die „top“ Arbeit der Pflegeeinrichtung in guten wie in schwierigen Zeiten.
Ein Sommerfest zum fünfjährigen Bestehen feierte die „top“ Arbeit der Pflegeeinrichtung in guten wie in schwierigen Zeiten.
Am 17.06.2024 sind zwei Betreuer der Tagespflege mit einigen Tagesgästen nach Federow in die Hörspielkirche gefahren, um uns dort umzuschauen.
Die Immanuel Albertinen Diakonie, ein Gesundheits- und Sozialunternehmen mit rund 100 Einrichtungen und 8.000 Mitarbeitenden in sieben Bundesländern, hat eine „Erklärung gegen Menschenfeindlichkeit“ verabschiedet.
Unter dem Motto „Arbeitswelten im Umbruch“ fand der Pflegetag in Neubrandenburg statt.
„Ich hab’s! So geht’s!“ Manchmal kommt von irgendwo her ein Geistesblitz. Eine Idee, ein guter Gedanke scheint plötzlich wie aus dem Nichts aufzutauchen. Diese kreative Kraft durchzieht die Geschichten der Bibel von Anfang an.
Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.
Die Mitarbeitenden der Senioreneinrichtung Immanuel Haus Ecktannen begaben sich Mitte April auf einen gemeinsamen Ausflug der besonderen Art.
In Ihrem Impuls zum Osterfest geht Pastorin Ulrike Zielke auf das Unerwartete ein. Das Unerwartete, das den drei Frauen, die am Ostermorgen zum Grab Jesu gehen, begegnet, was aber auch uns allen an manchen Tagen trifft.
Zwei Mitarbeiterinnen unternahmen mit einigen Tagesgästen einen Ausflug in den Zirkus, der für eine aufregende Abwechslung sorgte.
Heinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!
Seite 5 von 9